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Offene Stellen

Kundenpflege ist Ihre Passion und Sie verfügen über erste Erfahrung in der Teamleitung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Die SANTIS Training AG bietet im Rahmen der beruflichen Eingliederung von IV- und ALV- versicherten Personen verschiedene Integrationsprogramme an 5 Standorten in der Deutschschweiz an. Für den Standort Zürich suchen wir eine/n

 Teamleitung Fallführung 80 – 100 %

Als Teamleiter führen Sie ein Team mit bis zu 7 Mitarbeitenden im Bereich Fallführung, Job Coaching und Intake/Administration. Sie verantworten das Intake sowie die Akquise. Dabei pflegen Sie den wichtigen regelmässigen wie persönlichen Kontakt zu den zuweisenden Personen der IV-Stellen. Als fallführende Person unterstützen Sie Teilnehmende und Lernende bei der beruflichen (Wieder-) Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt und begleiten sie während des gesamten Integrationsprozesses. Zu Ihren Aufgaben in dieser wichtigen Drehscheibenfunktion gehören insbesondere:

  • Führung, Organisation und Weiterentwicklung des Teams gemäss Vorgaben,
    Strategien und Zielen
  • Intake sowie Akquisetätigkeiten
  • Regelmässiger Austausch mit den Teilnehmenden sowie den zuweisenden Stellen durch Wochen- und Standortgespräche
  • Beobachten, überprüfen und begleiten der Zielvereinbarung und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Fachbetreuung und dem Job Coach
  • Regelmässige Berichterstattung und laufende Führung des Dossiers mit der
    Fallführungssoftware
  • Enge Kontaktpflege mit den zuweisenden Stellen und allen weiteren involvierten
    Ansprechpersonen

Ihr Profil:

  • Fundierte Erfahrung in der Arbeitsintegration im Umfeld der IV sowie Weiterbildung im Bereich Case Management, Coaching oder Sozialwesen
  • Erste Erfahrung in der Teamleitung
  • Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen (IV)
  • Hohe Sozialkompetenz sowie Eigenverantwortung und lösungsorientiertes Handeln
  • Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Personen sowie im
    Krisenmanagement
  • Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Persönlich fühlen Sie sich einem systemisch-humanistischen Menschenbild verpflichtet, kommunizieren wertschätzend und können sich in Menschen hineinversetzen, die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden. Sofern Sie an einem vielfältigen Aufgabengebiet interessiert sind und sich über eine abwechslungsreiche, herausfordernde und nicht
alltägliche Tätigkeit freuen, sind Sie bei uns am richtigen Ort. Die SANTIS Training AG verfügt über flache Führungsstrukturen und bietet Ihnen für diese vielseitige Aufgabe viel Freiraum.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Gabriela Gloor (bewerbungen@santismail.ch).

Sie suchen eine neue Herausforderung, bei welcher die Zusammenarbeit mit Menschen im Zentrum steht.

Die SANTIS Training AG bietet im Rahmen der beruflichen Eingliederung von IV- und ALV-versicherten Personen verschiedene Integrationsprogramme an. Für den Standort Therwil / BL suchen wir für die kaufmännische Praxisfirma B2B Cosmetics eine/n

Kaufmännische Mitarbeiter/in 80 – 100 %

In erster Linie sind Sie zuständig für die fachliche Betreuung von Personen in der Arbeitsintegration sowie den reibungslosen Ablauf in den Bereichen. Die Aufgaben erledigen Sie zusammen mit IV- und RAV-Teilnehmenden in der Arbeitsintegration, leiten diese an und überwachen die korrekte Ausführung. Die Funktion bietet zudem Entwicklungspotential zur Übernahme von weiteren Tätigkeiten.

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der kaufmännischen Prozesse in den Abteilungen Personalwesen und Sekretariat/Empfang
  • Betreuung, Ausbildung und Unterstützung der IV- und ALV-Teilnehmenden und Lernenden bei fachlichen und inhaltlichen Problemstellungen
  • Regelmässige Berichterstattung an die Fallführung über den Ausbildungsstand und die Leistungsfähigkeit der Teilnehmenden sowie Nachführen in den internen Tools
  • Unterlagen und Infrastruktur für interne und externe Kurse vorbereiten
  • Betreuung und Überwachung des Kiosks
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Wertschätzender Umgang und Verständnis in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Hohes Mass an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Freude und Erfahrung im Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen
  • Von Vorteil SVEB-1, Berufsbildner/in oder Erfahrung im agogischen Bereich

Persönlich fühlen Sie sich einem systemisch-humanistischen Menschenbild verpflichtet, kommunizieren wertschätzend und können sich in Menschen hineinversetzen, die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden. Wenn Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, an einem vielfältigen Aufgabengebiet interessiert sind und sich über eine abwechslungsreiche, herausfordernde und nicht alltägliche Tätigkeit freuen, sind Sie bei uns am richtigen Ort.

Die SANTIS Training AG verfügt über flache Führungsstrukturen und bietet Ihnen für diese vielfältige Aufgabe viel Freiraum.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Gabriela Gloor (bewerbungen@santismail.ch).