News

Chancen erkennen & Förderung erleben 

Chancen erkennen & Förderung erleben - 13.11.2023

Impulsreferat von Heinz Frei
Heinz Frei, 14-facher Weltmeister und 10-facher paralympischer Sportler des Jahres der Schweiz, nahm sein Leben in die eigenen Hände. Er führt auch dank Fördern durch Fordern ein selbständiges und erfülltes berufliches Leben – als einer der erfolgreichsten Sportler der Schweiz. 

Impuls-Referat von Heinz Frei, 11.30 – 12.00 Uhr, mit anschliessendem Stehlunch & Ausstellung, 
kostenfrei.

Kaufmännische Fachkräfte

Kaufmännische Fachkräfte - 18.07.2023

Impulsreferat von Heinz Frei
Mit der KV-Reform ab Sommer 2023 tauchen wir ins digitale Zeitalter ein: Auszubildende können jetzt Datenbanken erstellen, Kollegen bei Software-Problemen helfen und Datenmengen clever analysieren. Willkommen in der Zukunft!

Wir haben bestanden!

Wir haben bestanden! - 15.07.2023

Impulsreferat von Heinz Frei

Wir freuen uns, auch dieses Jahr bekannt zu geben, dass alle Absolvent:Innen erfolgreich den Lehrabschluss erreicht haben

  • 6 KV-Lernende
  • 4 Mediamatiker:Innen
  • 1 Applikationsentwickler:In
  • 1 Systementwickler:In
  • 2 ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau

Wir danken unseren engagierten Mitarbeitenden, die unsere Lernenden auf ihrem Weg zum Lehrabschluss mit viel Herzblut begleitet und unterstützt haben. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

TELE M1 auf Besuch bei SANTIS​

TELE M1 auf Besuch bei SANTIS - 07.07.2023

Impulsreferat von Heinz Frei
TELE M1 war am 7. Juli 2023 bei SANTIS in Lenzburg zu Besuch, um einen Beitrag mit unserer Lernenden Lisa Dankemeyer zu drehen. Thema war ihre Sehbehinderung und die Schwierigkeit, mit dieser Beeinträchtigung eine Stelle zu finden.