Offene Stellen

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Fachbetreuung Applikationsentwicklung 80-100%

Sie suchen eine neue Herausforderung, bei welcher die Zusammenarbeit mit Menschen im Zentrum steht.

Die SANTIS Training AG bietet im Rahmen der beruflichen Eingliederung von IV- und ALV-versicherten Personen verschiedene Integrationsprogramme an 5 Standorten in der Deutschschweiz an. Für den Standort Zürich suchen wir im Bereich der beruflichen Eingliederung nach Vereinbarung eine/n:

Fachbetreuung Applikationsentwicklung 80 – 100 %

In dieser Funktion als Fachbetreuung sind Sie in erster Linie zuständig für die fachliche Betreuung von Teilnehmenden in der Arbeitsintegration und Lernenden der IV.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Betreuung, Ausbildung und Unterstützung der Lernenden EFZ und IV-Teilnehmenden Informatik, Fachrichtung Applikationsentwicklung mit Ausrichtung auf die Eingliederung in den 1. Arbeitsmarkt
  • Fördern und fordern von Arbeitsmethodik und Sozialkompetenzen
  • Begleitung von Projekten und Aufträgen
  • Regelmässige Berichterstattung an die Fallführung über den Ausbildungsstand und die Leistungsfähigkeit
  • Nachführen der Informationen in den internen Tools und Ausbildungsplattformen sowie Führen von Beurteilungsgesprächen

Ihr Profil:

  • Informatikausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der OO-Softwareentwicklung
  • Erfahrung mit agilen und/oder iterativ-inkrementellen Methoden
  • Wertschätzender Umgang und Verständnis in der Arbeit mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Von Vorteil SVEB-1, Berufsbildner/In oder Erfahrung im agogischen Bereich

Worauf können Sie sich freuen?

Auf Sie warten spannende, sinnstiftende Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Wir bieten ein breites Weiterbildungsangebot, zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie Beiträge zum Fitness- und Halbtax-Abonnement.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Gabriela Gloor (bewerbungen@santismail.ch).

Publiziert am 23.07.2024 

Kaufm. Fachkraft Praxisfirma 80-100%

Sie suchen eine neue Herausforderung, bei welcher die Zusammenarbeit mit Menschen im Zentrum steht.

Die SANTIS Training AG bietet im Rahmen der beruflichen Eingliederung von IV- und ALV-versicherten Personen verschiedene Integrationsprogramme an 5 Standorten in der Deutschschweiz an. Weiter bilden wir Trainees im Rahmen der integrierten Praxisteile in 2-wöchigen Praktika aus.

Für den Standort Zürich suchen wir für die kaufmännische Praxisfirma ALLUDO nach Vereinbarung eine/n:

Kauffrau / Kaufmann 80 – 100 %

In dieser Funktion als Fachbetreuung sind Sie in erster Linie zuständig für die fachliche Betreuung von Teilnehmenden in der Arbeitsintegration, Lernenden der IV sowie Trainees.

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der kaufmännischen Prozesse, primär in der Abteilung Buchhaltung sowie Unterstützung in den weiteren Abteilungen der Praxisfirma
  • Fachliche Betreuung, Ausbildung und Unterstützung der IV-Teilnehmenden und
    Lernenden mit Ausrichtung auf die Eingliederung in den 1. Arbeitsmarkt
  • Ausbildung von Trainees gemäss den Lernzielen der Bildungsverordnung
  • Regelmässige Berichterstattung an die Fallführung über den Ausbildungsstand und die Leistungsfähigkeit
  • Nachführen der Informationen in den internen Tools und Ausbildungsplattformen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Grundbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse der Buchhaltung
  • Wertschätzender Umgang und Verständnis in der Arbeit mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • Hohes Mass an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Freude und Erfahrung im Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen
  • Von Vorteil SVEB-1, Berufsbildner/In oder Erfahrung im agogischen Bereich

Worauf können Sie sich freuen?

Auf Sie warten spannende, sinnstiftende Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Wir bieten ein breites Weiterbildungsangebot, zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie Beiträge zum Fitness- und Halbtax-Abonnement.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Gabriela Gloor (bewerbungen@santismail.ch).

Publiziert am 19.07.2024 

Standortleitung Arbeitsintegration 100%

SANTIS steht für die Arbeit für und mit Menschen. Mit individuell abgestimmten Eingliederungs­massnahmen im Bereich der arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM) sowie der Invalidenversicherung (IV) ermöglichen wir unseren zugewiesenen Teilnehmenden in den Programmen eine nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft. Und das seit über 27 Jahren.

An neun Standorten in der Deutschschweiz engagieren sich jeden Tag rund 60 Mitarbeitende und über 40 Kursleitende kompetent für Menschen mit psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen, unterstützen und motivieren Stellensuchende, eröffnen Chancen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und schlagen Brücken in die Arbeitswelt – persönlich, praxisorientiert, wirtschaftsnah.

Für den Standort Therwil BL suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine führungsstarke und empathische Persönlichkeit als

Standortleitung Arbeitsintegration 100%
Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung

Zusammen mit einem Team von rund 15 Mitarbeitenden und Kursleitenden sind Sie verantwortlich für qualitativ hochstehende Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Integration im Auftrag der Arbeitslosen- und Invalidenversicherung.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen Ihren Verantwortungsbereich in personeller, operativer und wirtschaftlicher Hinsicht zielgerichtet unter Einhaltung der vorgegebenen Ziele und Strategien.
  • Sie prägen mit Ihrer integrierenden Persönlichkeit die werte- und kundenorientierte Kultur nachhaltig.
  • Sie fördern Ihre Mitarbeitenden und stellen als Bindeglied zwischen den einzelnen Bereichen die zielorientierte Zusammenarbeit sicher.
  • Sie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Bereiche am Standort.
  • Sie stärken die Beziehungen zu den regional zuweisenden Stellen durch eine aktive Kundenbetreuung. Darüber hinaus pflegen Sie Ihr Netzwerk zur lokalen Industrie, Handel und Gewerbe.

Ihre Kompetenzen

  • Gewinnende Persönlichkeit und “People Coach” mit fundierter Führungserfahrung sowie Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen.
  • Abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe sowie ausgewiesene Erfahrung in den Bereichen Arbeitsintegration, Sozialversicherungen oder Berufs-/Laufbahnberatung
  • Sensibilität und Fingerspitzengefühl für soziale Themen.
  • Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten.
  • Lösungsorientierte Mentalität mit hoher Eigeninitiative sowie Kommunikations-, Verhandlungs- und Entscheidungsstärke.

Worauf können Sie sich freuen?

Auf Sie warten spannende, sinnstiftende Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Wir bieten ein breites Weiterbildungsangebot, zeitgemässe Arbeitsbedingungen, Beiträge zum Fitness- und Halbtax-Abonnement sowie Parkplatz.

Erkennen Sie sich in dieser verantwortungsvollen Führungsposition? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben an bewerbungen@santismail.ch

Bei Fragen steht Ihnen Gabriela Gloor, Leitung HR (Tel 044 316 10 57) oder Markus Estermann, Mitglied der Geschäftsleitung (Tel 044 316 10 30) gerne zur Verfügung.

Publiziert am 10.07.2024 

Fallführung berufliche Eingliederung 100%

Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Ihre Fallführungserfahrung und Ihr Coachingwissen im Zentrum steht.

Die SANTIS Training AG bietet im Rahmen der beruflichen Eingliederung von IV- und ALV- versicherten Personen verschiedene Integrationsprogramme an 5 Standorten in der Deutschschweiz an. Für den Standort Therwil BL suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 Fallführung berufliche Eingliederung 100 %

Als fallführende Person unterstützen Sie die Teilnehmenden und Lernenden bei der
beruflichen (Wieder-) Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt und begleiten sie während des gesamten Integrationsprozesses. In dieser Position nehmen Sie eine wichtige Drehscheibenfunktion wahr. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Regelmässiger Austausch mit den Teilnehmenden sowie den zuweisenden Stellen durch Wochen- und Standortgespräche
  • Beobachten, überprüfen und begleiten der Zielvereinbarung und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Fachbetreuung und dem Job Coach
  • Regelmässige Berichterstattung und laufende Führung des Dossiers mit der Fallführungssoftware
  • Enge Kontaktpflege mit den zuweisenden Stellen und allen weiteren involvierten Ansprechpersonen

Ihr Profil:

  • Fundierte Erfahrung in der Arbeitsintegration im Umfeld der IV und ALV
  • Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen (IV und ALV)
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Eigenverantwortung und lösungsorientiertes Handeln
  • Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Personen sowie im Krisenmanagement
  • Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Worauf können Sie sich freuen?

Auf Sie warten spannende, sinnstiftende Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einer dynamischen Unternehmenskultur und wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Wir bieten ein breites Weiterbildungsangebot, zeitgemässe Arbeitsbedingungen sowie Beiträge zum Fitness- und Halbtax-Abonnement.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Frau Gabriela Gloor (bewerbungen@santismail.ch).

Publiziert am 10.07.2024